boostedt chor beim einsingen 02 2009 1024

Am vergangenen Samstag, dem 28.02.09, trat Gospelboat bereits zum wiederholten Mal in der Bartholomäuskirche in Boostedt auf. Pastor  Lemke  begrüßte alle gewohnt herzlich, und dann ging es auch schon los. Nach einigen peppigen Stücken („I woke up this morning“, „Masithi“, „Go down Moses“) folgten ruhigere Stücke, u .a.  das wunderschöne „Holy ist the lamb“, welches erst vor kurzem ins Programm aufgenommen worden ist. Das Repertoire wechselte weiterhin von schwungvollen zu ruhigen Stücken und umgekehrt. Das Publikum wirkte sehr positiv gestimmt, aber zunächst eher zurückhaltend. Doch dann sprang er plötzlich über, der Gospelfunke! Die Stimmung stieg, beim Publikum als auch beim Chor, und spätestens bei „Lean on me“, einem unserer bekanntesten Stücke, waren die Zuhörer kaum noch zu halten. Nach dem letzten offiziellen Stück trat Pastor Lemke  erneut vors Mikrophon und berichtete, dass jetzt auch in Boostedt ein Gospelchor gegründet wurde! Und schon entstand die Idee eines gemeinsamen Konzertes…

 „Oh happy day“ sangen am Ende Chor und Publikum gemeinsam, bevor wir mit „I saw the light“ schließlich und endlich die Kirche verließen. Fazit: Boostedt ist immer eine Reise wert! 

Gaby von der Heydt